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Auftritt, Der
(E): The Appearance

Harun Farocki
D 1996, 40:00

EMAF 2005
Tour: nein
im Verleih: nein / in distribution: no

Credits:
// D 1996, 40:00, BetaSp, Farbe // Directing, Buch: Harun Farocki // Camera: Ingo Kratisch // Editing: Max Reimann

Beschreibung:
Der Auftritt porträtiert eine Werbeagentur im Moment ihres Werbens für das eigene Produkt, das Konzept einer Kampagne für einen neuen Optikkonzern. Der Kunde, ein Manager dieses Konzerns, bleibt lange in der Rolle des Zuschauers. Von seiner Entscheidung hängt ein Millionen- Auftrag ab. Die tagelang vorbereitete, bis ins kleinste Detail durchdachte Inszenierung der Werbeagentur, eine eitle Selbstdarstellung, soll möglichst improvisiert wirken. Farocki beobachtet genau, ohne Erläuterung, ohne Kommentar, ohne explizite Kritik.

Description:
The head of a Berlin advertising agency explains his proposed strategy to his potential client, a Danish optical company. The communication strategy that we ultimately came up with as a basis for any creative act or means of communication has three headings. The first is ›relevant, not arrogant‹; the second, ›varied, not uniform‹; and the third is, ›creative, not pushy‹. These are essentially translations, strategic translations of your basic requirements and your analysis of the market, as well.

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