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Unknown Woman

Kayla Parker
GB 1991, 8:45

EMAF 1991
Tour: 1991/1992
im Verleih: ja / in distribution: yes
distribution@emaf.de // Tel: 00 49 / (0)541 / 2 16 58

Credits:
16 mm, 8:45, col., GB 1991. Regie, Script & Editing: Kayla Parker. Kamera: Joy Elliot. Ton: Stuart Moore, Paul Roberts. Darsteller: Lorrie Parker.

Beschreibung:
"Der Mann schaut der Welt geradewegs ins Gesicht, als ob sie für seine Zwecke geschaffen und nach seinem Geschmack gestaltet wurde. Die Frau wirft einen Seitenblick darauf, voller Zurückhaltung, ja Argwohn." Virginia Woolf, Orlando. Eine Reise vom Meer ans Land und wieder zurück aufs Meer; der Film basiert auf dem Zusammenwirken von Zufall, Träumen, Ritual und der Vergänglichkeit des Augenblicks. Live-action- und Zufallsmaterial sind eingefärbt und bunt zusammengewürfelt sowie mit Zwischenschnitten von Sequenzen aus "automatischer" Zeichnungsanimation versehen, um eine seltsam traumähnliche Intensität zu schaffen. Mit Bezug auf den Aphrodite-Mythos, die weibliche Wahrnehmung der Welt und die Frau selbst. Es ist eine Reise ohne Landkarte. Der Weg wird Schritt für Schritt erfühlt. Eine psychologische Reise, sowohl lyrisch als auch beunruhigend, die die innere Welt nach auáen verlagert. Thriller/Spannung. Verfolgt/Verfolger. Fragmentierung und Neuzusammensetzung der Persönlichkeit. Die Krähe als Traummetapher für tierische Intelligenz. Choreographierte Bewegung: Kamera, Ton, lebendige und gezeichnete Bilder.

Description:
"The man looks the world full in the face, as if it were made for his uses and fashioned to his liking. The woman takes a sidelong glance at it, full of subtlety, even of suspicion." Virginia Woolf, Orlando. A journey from sea to land, and back to sea again; the film is based on the interaction of chance, dreams, ritual, and the ephemeral moment. Live-action footage and found material are dyed and scratched, and intercut with sequences of "automatic" drawn animation to create a strange dream-like intensity. Referring to the Aphrodite myth, woman's perception of the world and herself. It is a journey without a map. The way is felt, step by step. A psychological journey, both lyrical and disturbing, which externalizes the inner world. Thriller/suspense. Persued/persuer. Fragmentation and reforming of the personality. The crow as a dream metaphor for animal intelligence. Choreographed movement: camera, sound, live and drawn images.

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